Menü fixieren
Browser-Statistiken

FESTSONNTAG

Los ging’s um 8Uhr mit Sektempfang im Feuerwehrhaus. Danach war Kirchenzug zum Festzelt. Natürlich gemeinsam mit unserer Patenwehr Kohlberg OPf. und den Kameraden aus Kohlberg am Jusi, die teilweise 350km mit dem Fahrrad angereist waren! Ujalaaaaa! Leider war das Wetter kühl und regnerisch. Pfarrer Martin Valeske und Pfarrer Andreas Schlagenhaufer haben den ökumenischen Festgottesdienst im Zelt gehalten. Danach war gemütlicher Frühschoppen mit der Letzauer Blaskapelle. Und den Kameraden aus Beidl die gleich bis abends durchgezogen haben! Ujalaaaaa!
Gegen Mittag sind dann auch unsere Franken-Kameraden aus Ludersheim (Nürnberger Land) angereist, die sind gleich bis nachts geblieben und haben ziemlich Umsatz gemacht! Ujalaaaaa!
Nächster Termin war um 13.30Uhr - Aufstellung zum Festzug - leider war auch da der Himmel dunkelgrau und es hat immer wieder leicht geregnet. Aber pünktlich ca. 4,5min vor Beginn des Festzuges hat die Wolkendecke aufgerissen und die Sonne hat über Hannersgrün gelacht! So ein Glück! Ujalaaaaa!
Der kürzeste Festzug aller Zeiten verlief dann bei strahlendem Sonnenschein! Fast perfekt, nur die Blaskapelle (Startnr.14, siehe Festzug) hätte etwas mehr Musik machen können.
Als die letzten Vereine ins Zelt eingezogen sind, hat´s dann wieder leicht zu regnen angefangen. Und der Einzug der letzten 5 Gruppen hat lange gedauert, das Zelt war nämlich voll. Etwas zu voll, wir hatten alle 200 Garnituren aufgestellt und sogar die Bar bestuhlt! ENTSCHULDIGUNG an alle die keinen Platz mehr bekommen haben, auf Paletten gesessen oder Heim gegangen sind!!! Wir bestellen das nächste Mal ein größeres Zelt! Ujalaaaaa!
Im ganzen Durcheinander von Garnituren aufstellen, Bier austragen und mitfeiern haben wir dann leider ein wenig vergessen unsere Festschriften und Festabzeichen zu verkaufen! Sind wir dumm! Ujalaaaa!
Schade um die 100ten Stunden Arbeit und Herzblut, die wir da hinein gesteckt haben, und jetzt sieht´s fast keiner!!! :-(
Darum hier das Angebot an alle, die Interesse an der FFW Hannersgrün, historischen und lustigen Berichten haben, einfach kurze Mail an uns.
Kombipaket aus Abzeichen und Festschrift gibt’s zum Sonderpreis, auch per Post!
Wie es aussieht sind dann einige die nach dem Zug nicht ins Zelt gekommen sind, nochmals am Abend aufgetaucht. Für Sonntag war da nämlich verhältnismäßig viel los. Die Pirker Blechmusi hat für unsere späteren Gäste bis Mitternacht für Stimmung gesorgt.
Danach war - wie jeden Tag - noch bis 4Uhr Stimmung in der Bar.

Hannschgrey feiert

Zeitungsbericht